WoW Patch 9.2: Die Reise nach Zereth Mortis - drei neue Cutscenes [Spoiler!]

Heroes of the Storm: Am Montag, den 4. Juni 2018 werden das nächste Schlachtfeld und der nächste Held vorgestellt

Zereth Mortis ist das neue Gebiet, das mit Patch 9.2 für World of Warcraft ins Spiel kommt. Doch wie kommen wir dahin? Und auf wen oder was werden wir dort treffen? Das verraten uns die ersten drei Cutscenes vom Testserver!

Es gibt Neuigkeiten vom Testserver für Patch 9.2: Das Ende der Ewigkeit. Drei neue Cutscenes gewähren uns eine erste Vorschau auf die Story von Zereth Mortis. Die kurzen Videos sind zwar noch nicht ganz fertig, dennoch bieten sie genug spannende Informationen zum nächsten Storykapitel von World of Warcraft. Wir warnen wie gewohnt vor Spoiler! Nach dem Video geht's los, klickt also vorher weg!

Achtung, jetzt folgen Spoiler!

 

Drei neue Cutscenes verraten erste Einzelheiten zur Story

Wir wissen, dass wir nach Zereth Mortis reisen werden. Doch keiner wusste so genau, wie wir dahin kommen. Im finalen Kapitel von Korthia teilte der Primus uns mit, dass er neue Siegel der Ewigen schmieden muss, bevor wir Zovaal zum Mausoleum der Ersten folgen können. Doch selbst mit den vier Siegeln lässt sich das Tor nach Zereth Mortis nicht so einfach öffnen. Es fehlt immer noch das Siegel der Richterin, das in ihr Herz eingraviert wurde. Dieses Herz holte sich Zovaal am Ende von Patch 9.1 zurück.

Portal of the Primus

Die Lösung findet der Primus schließlich am ehemaligen Sitz der Richterin in der Hauptstadt der Schattenlande. Der Rat aus hochrangigen Bediensteten von Oribos haben einen Teil ihrer Macht bewahrt. Mit dieser Macht und den neugeschmiedeten Siegeln der Ewigen gelingt es ihnen ein Portal zu öffnen, das nach Zereth Mortis führt. Das Tor zur Wiege der Schöpfung steht allerdings nur für einen kurzen Augenblick offen. Der Primus mahnt unsere Helden zur Eile.

Run for the Portal

Wenige Sekunden später erfahren wir, warum der Primus von Maldraxxus es so eilig hat. Am Himmel über Oribos erscheinen die Schreckenslords und die Schlundgebundenen. Der Kerkermeister ließ sie in den Schattenlanden zurück, um sicherzugehen, dass wir ihm nicht folgen.

Klar, dass die finsteren Val'kyr alles daran setzen, das Portal nach Zereth Mortis zu zerstören. Wir schaffen es gerade noch so durch das Dimensionstor, ehe es wieder mit dunkler Magie verschlossen wird. Wie es Jaina, Bolvar und Co. nach Zereth Mortis schaffen, bleibt vorerst ein Geheimnis. Wir werden vermutlich auf der anderen Seite ein Tor für sie öffnen.

Deactivating the Forge of Afterlives

In der letzten Curscene sehen wir, wie Anduin dem Wächter des Tores zum Heiligtum von Zereth Mortis die Ketten der Herrschaft anlegt. So kann der Kerkermeister (der im Video noch nicht seine neue Rüstung trägt) den Wächter dazu zwingen, ihm das verbotene Tor zur Werkstatt der Schöpfer aufzumachen.

An dieser Stelle sehen wir nochmal wie gefährlich die Runen der Herrschaft sind. Am Ende bleibt unser Held mit Jaina und Baine zurück. Wir müssen anschließend herausfinden, wie wir diese ominöse Maschine wieder aktivieren und das Tor zum Mausoleum der Ersten öffnen können.

Quelle: Buffed